@PeeD Bruder, bist Du etwa auch der Meinung, daß das "gesamte System" gescheitert ist? Das ist es nämlich genau, was dieser Ami meinte, als er von "make excuses" sprach. Es erscheint mir ehrlich gesagt ein wenig überraschend, daß Du besagtem Kommentar beizupflichten schienst.
Erst vor kurzem wieder verunglimpfte der Kerl übrigens das noble iranische Volk. Siehe etwa hier:
"
Typical Iranian male from that country. Too busy thinking with his dick when he is negotiating the National security of the country."
Es ist bei weitem nicht das erste Mal. Zuvor bezeichnete er iranische Frauen sui generis als "die größten Schlampen", die er "je gesehen" hätte (kann Dir gerne das Zitat bzw. einen Screenshot davon heraussuchen).
Wenn er so etwas einem authentischen iranischen Patrioten oder einem religiösen ta'sobi Landsmann gegenüber verzapft hätte, würde dieser ihm sicherlich ohne zu zögern eine gehörige Lektion erteilen. Hinterm Rechner versteckt und in den USA hockend ist es ja immer soviel einfacher.
Anderswo schreibt er:
"IR leadership
gave in. And Arms embargo has been expired since October 2020 and not a single arms deal announced."
"I cannot wait till there is conservative leadership in the executive suite of the republic. Then you will see what they are going to agree to and with no Zarif or Rouhani to use as a scapegoat I will be interested to see
your excuses for whoever is the next president and his admin are."
https://defence.pk/pdf/threads/the-end-of-the-deal-hopes-delusions-and-treasons.427176/post-13085982
Falls Du es mir gestattest, würde ich mal wagen zu bezweifeln, daß Obenstehendes mit Deiner Sicht der Dinge übereinstimmt?
Denn "Ausreden" entwirft man bekanntlich für erwiesene Fehlschläge, gewiss nicht für Erfolge. Im Gegensatz zu ihm bist Du doch wohl nicht der Auffassung, daß das System der IR in seiner Politik gescheitert ist.
Dieses Subjekt versucht folglich nur, Deine Worte und Deinen Status für seine zweifelhalte Agenda zu missbrauchen. Laß es bitte nicht zu.
________
@Hormuz Geschätzter Bruder, zunächst einmal ein großes Dankeschön für Deine freundlichen Worte, als ich abwesend war.
Nun würd ich Dich falls möglich gern etwas fragen wollen. Und versteh mich bitte nicht falsch, doch ich kann schwer nachvollziehen, inwiefern Du Gefallen finden konntest an einem Kommentar vom diesem Ami, wo er iranische Männer als Perverse charakterisiert? Bitte lies Dir den Beitrag nochmal durch: es sind keinesfalls nur die reformistischen bzw. moderaten Würdenträger, welche er hier anvisiert, sondern er verallgemeinert klipp und klar über alle einheimischen männlichen Iraner, nicht mehr und nicht weniger.
Ich find's erstaunlich, daß tatsächlich nur wenige außer mir dieses Subjekt als das, was es ist, identifizieren können. Oder aber meine Definition von Patriotismus ist eine andere als die der iranischen Mitglieder auf diesem Forum. Ein Typ beschimpft regelmäßig das iranische Volk sowie die Mütter iranischer Forum-Nutzer, versucht immer wieder, zionistische und US-Propaganda gegen den Iran zu rechtfertigen, ist dann obendrauf auch noch bemüht, sich als iranischen "Patrioten" auszugeben, und rein niemand stellt sich ihm entgegen... Schon sehr bizarr, wenn man mich fragt. Solch ein Ambiente ist leider definitiv nicht meins bzw. ich kann sowas einfach nicht ernst nehmen. Da sind meine Werte, meine kulturellen Wurzeln sowie meine Vorstellung von einer patriotischen bzw. revolutionären Gemeinschaft schon Welten entfernt von dem, was sich hier abspielt.
Dies ist folglich mit ein Grund, weshalb ich nicht mehr so gerne an den hiesigen Diskussionen teilnehme - jedoch nicht der einzige, ein weiterer wäre zum Beispiel das ständige Lästern über unseren verehrten Revolutionsführer, welches hier von gewissen Nutzern systematisch und methodisch gefördert wird, ganz "nach Plan". Wenn man sich als Patrioten bezeichnet, dann muß man wirklich nicht den geringsten Peil von der Realität haben, um solch eine kurzsichtige, naive Sichtweise zu vertreten, oder aber man muß mit den primitivsten laizistisch-antiklerikalen Vorurteilen (allesamt aus dem zionistisch-dominierten Westen importiert) behaftet sein.
Schließlich und vor allem aber fehlt mir neuerdings einfach nur die Zeit, um aktiv mitzuwirken. Unterm Strich besuche ich diese Seite noch hin und wieder, um die neuesten Nachrichten zum Thema iranisches Militär zu erfahren, sowie um eine Runde über den irreleitenden Schmarrn zu lachen, den gewisse Subjekte hier von sich geben.
Bleibt zu hoffen, daß sich ein zukünftiges iranisches Forum für Beleidigungen gegen die iranische Nation weniger tolerant zeigen und offensichtliche Störelemente und Infiltratoren auszuschließen wissen wird.
Mach's gut, Bruder.